Kinderhort / Kindergottesdienst (0 Jahre – 11 Jahre)

In den lokalen Gemeinden finden parallel zu den wöchentlichen Gottesdiensten an Sonntagen die Gottesdienste bei den Kindern statt. Diese Zeiten sind unterschiedlich gestaltet mit gemeinsamen Spiel, gemeinschaftlichen Aktivitäten, Rollenspiel, Worship und geistlichem Input aus biblischen Geschichten für die Lebenswelt der Kinder. Es ist uns dabei ein grosses Anliegen, dass die Kinder nicht nur von der Gottes Liebe und seine Freundlichkeit zu uns Menschen hören, sondern diese auch erfahren können.

Als youthnet-Bereich KIHO/KIGO (Kinderhort / Kindergottesdienst) bieten wir Schulungen für KinderhortmitarbeiterInnen und KindergottesdienstlehrerInnen an. Dafür findet jeweils im November eine Lehrdiensttagung statt: Ein Impulstag voller Inspiration und Motivation.